Einsatz Nr. 69 2022

Am frühen Freitagmorgen, um 5:25 Uhr,  wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wehrendorf sowie der Feuerwehr Lintorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Osnabrücker Straße in Wehrendorf alarmiert.

Ein mit zwei Personen besetzter PKW befuhr die Osnabrücker Straße in Richtung Stirpe als der Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der PKW touchierte einen Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend in einem Straßengraben auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.

Eine Person konnte das Fahrzeug vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte verlassen. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Sofortrettung durchgeführt um die zweite Person aus dem verunfallten PKW zu befreien.

Beide Insassen wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge des Einsatzes war die B65 voll gesperrt.