2022: Kameradschaftsausflug

Kameradschaftsausflug mit dem Rad zur Leverner Mühle am 20.08.2022

Auf einer der vergangenen Versammlungen kam die Nachfrage zu einem gemeinsamen Kameradschaftsausflug auf. Es bildete sich daraufhin ein siebenköpfiges Komitee und plante daraufhin. Rund vier Wochen vor dem geplanten Termin erfolgte die Einladung und das Geheimnis wurde gelüftet: Es war eine rund 25 km lange Radtour zur Leverner Mühle geplant.

Start war gegen Nachmittag am Feuerwehrhaus: 41 Erwachsene inkl. Partner und Partnerinnen sowie sechs Kinder nahmen an der Radtour teil. Vor Ort an der Levener Mühle erwartete den Radfahrern Kaffee und Kuchen sowie weitere Getränke bei einer kurzen Verweildauer.

Nach dieser Stärkung ging es am Mittellandkanal wieder zurück zum Startpunkt am Feuerwehrhaus. Es kamen weitere Kameraden aus der Einsatz- und Seniorenabteilung sowie Kinder hinzu, die nicht an der Radtour teilgenommen haben. Für die Kinder wurde die Feuerwehr-Hüpfburg vom Förververein auf dem Hof aufgebaut. Später gab es ein Abendessen mit u.a. Schnitzel, Kartoffelgratin und Bratkartoffeln und der Abend klang mit Musik in der Fahrzeughalle aus.

Um 23:23 Uhr kam es dann noch zu einem kleinen Einsatz, der von einer aufmerksamen Bürgerin gemeldet wurde. Dieser Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden.