Einsatz Nr. 21 2023

Zu einem Verkehrsunfall mit eventuell zwei eingeklemmten Personen wurden wir am Dienstagabend, den 21.02.2023 um 20:08 in die Schledehauser Str. in Bad Essen-Wehrendorf alarmiert. Alarmiert wurden auch die Feuerwehren Wehrendorf und Lintorf.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein SUV aus dem Raum Steinfurt im Kreisverkehr von der Straße abgekommen und die dortige Böschung herunter gerutscht ist. Das Fahrzeug kam in Schieflage auf einem Feld zum Stehen. Eine Person wurde patientenschonend durch den Kofferraum von den Einsatzkräften befreit.

Zum leichteren Herankommen an das Fahrzeug wurden Steckleiterteile an die Böschung angelegt. Da an diesem Abend Gruppendienst stattfand, war unser Rüstwagen bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle. Unser ELW, TLF und LF waren ebenfalls vor Ort, rückten jedoch wieder frühzeitig ab.