Stoppelfeldbrand 27.07.2018

Am 27.07.2018 alarmierte uns die Regionalleiteslle Osnabrück um 15:50 Uhr zu einem brennenden Stoppelfeld.

Die Einsatzstelle befand sich direkt hinter dem Feuerwehrhaus. Die seit Wochen anhaltende Trockenheit sowie der an dem Tag vorhandene Wind sorgten dafür, das sich das Feuer rasend schnell ausbreiten konnte. Das ablöschen der Fläche erfolgte über mehrer Strahlrohre durch Trupps die mit Atemluftfiltern ausgestattet waren. Die Ballenpresse sowie der Anhänger wurden unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Die extrem sommerlichen Temperaturen brachten unsere Einsatzkräfte an Ihre Grenzen.

Zur Unterstützung wurde die Alarmeinheit Harpenfeld/Lockhausen sowie die Feuerwehr Lintorf mit dem Tanklöschfahrzeug angefordert.