Einsatz Nr. 60 2021

Gegen 16:29 Uhr am Mittwoch, den 06.10.2021 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Wehrendorf und Lintorf zu einem Verkehrsunfall auf die Wehrendorfer Straße alarmiert.

In einer lang gezogenen Kurve kam es zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Hierbei wurde das aus Wehrendorf kommende Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert und blieb mit dem Bug zur Straße stehen. Der Fahrer wurde durch den Aufprall verletzt und das Team eines vorsorglich gerufenen Rettungshubschraubers versorgte ihn zusammen mit dem Rettungsdienst an der Unfallstelle. Beim zweiten Fahrzeug mit zwei Insassen wurde der Motorblock heraus gerissen und blieb vor der Leitplanke liegen. Der Fahrer und sein Beifahrer waren leicht im Fahrzeug eingeklemmt und wurden aus dem Fahrzeug befreit.

Alle drei Insaßen waren durch die Rettungskräfte ansprechbar. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war während des Unfalls vollständig gesperrt und die Polizei ermittelt die Unfallursache.