Einsatz Nr. 70 2021

Ein brennendes Auto in einem Carport war Auslöser für die Alarmierung am Samstagnachmittag, den 23.10.2021 in Wimmer. Die Feuerwehr Lintorf und die Alarmeinheiten Hördinghausen-Dahlinghausen sowie Wimmer-Heithöfen wurden alarmiert. Unsere Drehleiter war zur Unterstützung ebenfalls vor Ort - ebenso wie Rettungsdient und Polizei. Ein Anwohner erlitt Brandverletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht.

Zwei Fahrzeuge standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand und die Flammen drohten auf das nebenstehende Wohnhaus überzugreifen. An dessen Außenfassade entstanden erhebliche Brandschäden. Auch ein zweites Auto wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.