Einsatz Nr. 64 2022

Die Alarmeinheit Harpenfeld-Lockhausen wurde um 21:49 Uhr mit dem Alarmstichwort "TH_U_Rettungsdienst" sowie der Information, dass mehrere PKW verunfallt sind, zu einem Einsatz auf der Osnabrücker Str. in Bad Essen-Wittlage alarmiert. Drei Minuten später wurde unsere Feuerwehr alarmiert. Vor Ort waren unser Rüstwagen, das Löschgruppenfahrzeug sowie der Einsatzleitwagen.

Vor Ort ankommend stellte sich heraus, dass sich die verunglückten Personen bereits selbst aus ihren Fahrzeugen befreien konnten und durch den Rettungsdienst versorgt wurden. Aufgabe der Feuerwehren war somit die Absicherung der Unfallstelle.

Zur genauen Unfallursache laufen aktuell noch die Ermittlungen der Polizei: Ein Fahrer eines Kleinwagens war aus Bad Essen kommend in Richtung Rabber unterwegs und ist aus unerklärlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Vermutlich beim Versuch gegenzulenken, kollidierte es mit zwei Fahrzeugen aus der Gegenrichtung. Dabei überschlug sich der Kleinwagen und landete schließlich kopfüber im Straßengraben.