Einsatz Nr. 80 2021

Heute Morgen wurden die Feuerwehren Lintorf sowie Hördinghausen und Dahlinghausen gegen 08:40 Uhr zu einem Küchenbrand in Lintorf alarmiert. Unsere Feuerwehr wurde um 08:52 Uhr alarmiert. Vor Ort waren unsere Drehleiter, TLF, LF sowie der ELW.

Ein Ausbreiten der Flammen konnte durch die beteiligten Wehren, insbesondere durch zwei Trupps unter Atemschutz im Innenangriff, verhindert werden. Durch starke Verrußung und Rauch ist die komplette untere Etage unbewohnbar. Im Gebäude befanden sich zwei Hunde, die es leider nicht überlebt haben. Personen kamen nicht zu Schaden. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Zur Brandursache kann noch keine genaue Aussage getroffen werden, vermutlich ist ein technischer Defekt in der Küche ein möglicher Auslöser gewesen.