Einsatz Nr. 80 2022

Am 06.09. wurde unsere Drehleitereinheit um 14:48 Uhr zusammen mit den Feuerwehren der Gemeinde Bohmte unter dem Stichwort „F_Bauernhof_Landwirtschaft“ in die Straße „Zum Voßkamp“ alarmiert. Auf einem Hof in Hunteburg kam es zu einem Vollbrand eines Strohlagers direkt an einem Bullenstall. Bereits ab Wehrendorf konnten unsere Einsatzkräfte die Rauchsäule sehen.

Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Hunteburg wurden auf der Anfahrt weitere Feuerwehren nachalarmiert. Aufgrund der schwierigen Löschwasserversorgung unter anderem auch diverse Tanklöschfahrzeuge aus den umliegenden Ortschaften.

Unsere Aufgabe bestand darin eine Riegelstellung mit Hilfe des elektrischen Monitors der Drehleiter aufzubauen.

Der angrenzende Bullenstall konnte bis auf einen kleinen Bereich gehalten werden. Die Tiere waren bereits im Vorfeld durch Anwohner und Nachbarn sowie Feuerwehrkräfte aus dem Stall ins Freie verbracht worden.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Stroh durch einen Bagger sowie durch Radlader auseinander gezogen und anschließend durch Kameraden verschiedener Feuerwehren abgelöscht. Unsere Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle gegen 19:00 Uhr verlassen.

Eingesetzte Einheiten:
FF Hunteburg