Einsatz Nr. 98 2022

Um 10:44 Uhr alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück unsere Drehleitereinheit zur Unterstützung der Feuerwehr Buer mit dem Alarmstichwort Feuer_3. Laut der ersten Meldung sollte es zu einem Brand in einer Halle in der Straße "Am Buerschen Feld" gekommen sein. Bereits auf der Anfahrt erhielten wir die Rückmeldung das der Hallenkomplex in Vollbrand steht.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durch die Feuerwehren der Stadt Melle eingeleitet.

Unsere Drehleiter wurde auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Mithilfe eines Hohlstrahlrohres bauten wir eine Riegelstellung zum Bürotrakt sowie zu einem angrenzenden Wohnhaus auf. Nachdem die Wasserversorgung aufgebaut war, wurde die Brandbekämpfung über den elektrischen Monitor eingeleitet.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden kleine Glutnester an der Brandschutzwand sowie im Dachbereich fokussiert abgelöscht.

Der DRK Ortsverband Melle sorgte für die Verpflegung der zahlreichen Einsatzkräfte.

Neben unsere Drehleitereinheit waren die Feuerwehren aus Buer, Markendorf, Tittingdorf, Oldendorf, sowie Melle-Mitte im Einsatz.