Gebäudebrand 24.08.2018

In der Nacht des 24.08.2018 wurde unsere Drehleitereinheit zusammen mit den Feuerwehren Bohmte und Herringhausen um 3:20 Uhr zu einem Gebäudebrand in Bohmte alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Über mehrere Strahlrohre sowie dem Monitor der Drehleiter wurde ein massiver Löschangriff vorgenommen. Das Wasser hierfür lieferte ein nahegelegener Hydrant sowie der ca. 500 Meter weit entfernte Mittellandkanal.

Einige Hunde wurden aus dem brennenden Gebäude gerettet, für ein paar Tiere kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden Dachziegel mithilfe des Einreißharkens vom Dachstuhl entfernt. Aus dem Korb der Drehleiter wurde mit der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern im Dach gesucht, um diese gezielt zu löschen. Die Nachlöscharbeiten waren gegen 7:30 Uhr beendet.