Einsatz Nr. 36 2022

Am Montagabend den 15.03.2022 wurde unsere Drehleitereinheit gemeinsam mit den Feuerwehren Bohmte und Herringhausen zu einem Feuer in der Wehrendorfer Straße in Bohmte alarmiert. Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus dem Dach eines leerstehenden Wohnhauses. Dies konnte so von den ersteintreffenden Fahrzeugen bestätigt werden.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz suchten in dem stark verrauchten Gebäude nach dem Brandherd. Dieser konnte in der Zwischendecke des Dachs lokalisiert werden. Mit Hilfe von Motorkettensäge wurden Decken und Wände geöffnet um an den Brandherd zu gelangen und mit den Löscharbeiten zu beginnen.

Über unsere Drehleiter wurde eine Anleiterbereitschafft geschaffen. Außerdem wurde eine Wasserversorgung zum Korb aufgebaut um gegenbenfalls einen Außenangriff durchzuführen.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde der Dachboden mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Schnelleinsatzgruppe des DRK Bohmte wurde für die Versorgung der Einsatzkräfte alarmiert.