Einsatz Nr.17 2021

Am Sonntag den 21.03.2021 wurden wir um 16:19 Uhr mit dem Stichwort F_Gebäude in die Lindenstraße alarmiert. Laut der ersten Meldung brannte ein Carport direkt am Wohnhaus.

Aufgrund der bereits auf der Anfahrt zu sehenden, starken Rauchentwicklung wurden noch vor dem Eintreffen der ersten Fahrzeuge die Alarmeinheiten Harpenfeld/Lockhausen sowie Hüsede/Barkhausen/Linne nachalarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass sowohl das Carport als auch der hier geparkte PKW in Vollbrand standen. Das Feuer drohte auf das Wohnhaus überzugreifen. Mehrere Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen somit verhindern. Die Drehleiter wurde vorsichtshalber in Stellung gebracht. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der vom Feuer betroffene Bereich gründlich mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um Glutnester am Gebäude auszuschließen.