Einsatz Nr. 20 -22 2024

Am 16.03. und 17.03.2024 kam es innerhalb weniger Stunden zu drei Einsätzen: Beim ersten Einsatz wurden wir am 16.03.2024 um 16:39 Uhr mit dem Stichwort TH_Person_hinter_Tür in die Straße Am Hof Westmeyer in Bad Essen alarmiert. Vor Ort musste die Tür für einen Einsatz des Rettungsdienstes geöffnet werden.

Um 00:24 Uhr des 17.03.2024 alarmierte uns die Regionalleitstelle Osnabrück mit dem Alarmstichwort F_Gewerbebetrieb in die Lindenstraße in Bad Essen. Gemeldet waren unklare Flammen und Rauchentwicklung an einem Verbrauchermarkt. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um brennende Müllcontainer im Bereich einer Laderampe handelte. Das Feuer wurde von einem Trupp unter schwerem Atemschutz abgelöscht. Die aufgrund des Alarmstichworts mit alarmierte Feuerwehr Wehrendorf konnte die Alarmfahrt abbrechen.

Um 1:00 Uhr ging es für die Drehleiter nach Bohmte in die Bremer Straße. Diesmal lautete das Stichwort TH_U_Rettungsdienst. Es handelte sich um eine Tragehilfe für den Rettungsdienst die mittels Drehleiter abgearbeitet wurde. Von Bohmte war der zuständige Ortsbrandmeister vor Ort.