Einsatz Nr. 3 2022

Um 23:28 Uhr wurden wir zu unserem dritten Einsatz am 17.01.2022 alarmiert. Nachdem unsere Drehleitereinheit um 11:25 mit dem Stichwort F_Gebäude in die Bremer Straße nach Bohmte alarmiert wurde, folgte am Montagabend um 21:26 Uhr eine ausgelöste Brandmeldeanlage. Beim dritten Einsatz hieß es nun F_Fläche_klein.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen zwei Müllcontainer sowie Teile eines Holzverschlags in Vollbrand. Außerdem hatte das Feuer bereits auf Teile einer angrenzenden Hecke übergegriffen. Unter schwerem Atemschutz bekämpfte der Angriffstrupp den Brand. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Brandgut auseinander gezogen und weiter abgelöscht.

Zur Brandursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Einsatzstelle wurde nach den Löscharbeiten an die Polizei übergeben.