Einsatz Nr. 89 2021

Am Sonntag den 19.12.2021 wurden wir um 10:43 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Lintorf sowie den Alarmeinheiten Hördinghausen/Dahlinghausen und Heithöfen/Wimmer mit dem Stichwort F_Gewerbebetrieb in die Alte Poststraße in Lintorf alarmiert. Hier kam es zum Brand einer Elektroverteilung in einer Scheune.

Zwei Atemschutztrupps im Innenangriff konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte somit verhindert werden.

Bis zur Meldung "Feuer aus" blieben wir mit der Drehleiter und dem LF10 in der Hartmannstraße in Bereitstellung. Ein Eingreifen unsererseits war aber nicht mehr erforderlich.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde das Notstromaggregat der Feuerwehr Brockhausen alarmiert, um die Belüftungsanlage des Schweinestalls weiter betreiben zu können.