Einsatz Nr. 96 2022

Am 29.10.2022 wurde unsere Drehleitereinheit zusammen mit den Feuerwehren der Gemeinde Bohmte in die Schulstraße nach Bohmte alarmiert. Hier kam es zu einer massiven Rauchentwicklung in einem Gebäude und es wurde vermutet das sich noch mehrere Personen in den Räumlichkeiten befanden.

Im 1. OG kam es zu einem Zimmerbrand. Insgesamt wurden acht Personen vermisst. Umgehend wurde die Menschenrettung durch mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

Unsere Drehleiter wurde als zweiter Rettungsweg auf der Rückseite des Gebäudes in Stellung gebracht. Zwei Personen wurden vom Dach gerettet. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch der elektrische Monitor in Betrieb genommen.

Bei dem Einsatz handelte es sich glücklicherweise um eine nicht angekündigte Alarmübung.

Neben unserer Drehleitereinheit waren die Feuerwehren Bohmte, Herringhausen, Hunteburg sowie die DRK Bereitschaft im Einsatz.