Einsatz Nr. 5 2021

Am Samstagabend um 20:40 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Alarmeinheit Harpenfeld/Lockhausen mit dem Einsatzstichwort F_Gebäude in die Glockenstraße in Harpenfeld alarmiert.

Hier kam es zu einem Zimmerbrand. Es brannte eine Heizdecke und das Feuer hatte bereits auf das Bett übergegriffen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Lockhausen bekämpfte das Feuer im Innenangriff. Wir stellten den Sicherheitstrupp sowie ein Angriffstrupp. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Im Anschluss kontrollierte unser Trupp die Räumlichkeiten mithilfe der Wärmebildkamera. Da hier keine auffällig hohen Temperaturen festzustellen waren, war kein weiteres Eingreifen erforderlich.

Der Hausbewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Krankenhaus gebracht.