Alarmübung 13.10.2021

Am Mittwochabend, den 13.10.2021 wurden wir um 18:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort F_Gebaeude in den Maschweg in Eielstädt alarmiert.

Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss festzustellen. Außerdem wurden zwei Personen in dem Gebäude vermutet. Das Wohnhaus wurde im Innenangriff unter schwerem Atemschutz abgesucht und die Personen konnten schnell gefunden und gerettet werden. Im gesamten Einsatzverlauf wurden insgesamt drei Atemschutztrupps eingesetzt.

Parallel zum Innenangriff wurde die Wasserversorgung mit Hilfe einer Einmannhaspel von einem nahegelegenen Hydranten aufgebaut. Das Gebäude wurde mit einem Hochdrucklüfter belüftet.

Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Einsatz um eine ALARMÜBUNG und nicht um einen realen Einsatz.