2023: Dienstabend mit Buer und Lintorf 22.08.2023

2023 | Gemeinsamer Dienstabend mit den Ortsfeuerwehren Melle-Buer und Bad Essen-Lintorf

Nach einer mehrjährigen unfreiwilligen Pause konnte der gemeinsame Dienst mit den beiden Ortsfeuerwehren Melle-Buer und Bad Essen-Lintorf wie vor Corona wieder aufgenommen werden. Auf dem Plan stand die Technische Hilfeleistung (TH) und an drei Stationen wurden verschiedene Themen behandelt:

1) LKW verunfallt: Personenrettung aus dem Führerhaus
2) Tiefenrettung: Mitarbeiter ist in Schacht einer hydraulischen Maschine gefallen
3) Verkehrsunfall eines E-Autos

Der Übungsdienst fand in Bad Essen-Barkhausen bei der Firma Wilms Holzverarbeitung statt. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für die Bereitstellung des LKW sowie des Firmengeländes. Nach dem Dienst haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.